Fundament mit Wasseranschluss
Der wohl einfache Weg um in Ihrem Garten ein universelles Fundament mit Wasseranschluss zu setzen.
Viele Gartenliebhaber würden gerne die Vorzüge von stationären Wasserzapfsäulen nutzen, lassen sich aber oft vom Setzten eines Fundamentes mit entsprechendem Wasseranschluss abschrecken.
Die Lösung ist mit dem richtigen Material sowohl einfach als auch universell und in kürzester Zeit umsetzbar.
Unabhängig davon welche Wasserleitung vorhanden ist, mit dem DoMeT® Montagesatz können sowohl die hochwertigen DoMeT® Wasserzapfsäulen montiert werden als auch die meisten anderen Modelle.
Hier die Schrittweise Anleitung um mit dem DoMeT® Montagesatz - Wasserzapfsäulen "Fundament" ein Fundament mit Wasseranschluss zu setzen.
A. Fundament vorbereiten
Graben Sie für das Fundament (F) ein ca. 300mm langes/ breites und 400mm tiefes Loch an der entsprechenden Position.
B. Schlauchkanal setzen
Schneiden Sie das HT Rohr (1) auf die entsprechende Länge und stecken Sie es in den Halter (2). Positionieren das Rohr durch den Halter (2) nun passend im ausgehobenen Loch.
Achten Sie darauf, dass die Oberkante des Rohres sicher über der Betonkante liegt und der untere Teil des Rohres „dicht“ ist, um das Einfließen des Betons zu verhindern!
C. Fundament gießen
Gießen Sie nun das Fundament (F) unter Einhaltung der entsprechenden Trockenzeit.
D. Wasserzapfsäule setzen
Setzen Sie die Wasserzapfsäule auf das Fundament und führen Sie den Anschlussschlauch durch das HT Rohr (1) und den Schutzschlauch (3). Nach dem Anschließen an den Wasserzulauf wird der Schutzschlauch (3) über die Verbindung geschoben.
D. Wasserzapfsäule befestigen
Bohren Sie nun die Befestigungslöcher und schrauben Sie die Wasserzapfsäule mittels beiliegendem Befestigungsmaterial (4) fest.